Unser Alltag mit Corona

Der Alltag ist nicht einfach. Wir müssen Abstände einhalten und Masken tragen. Zum Beispiel: In den Pausen, beim Laufen auf den Fluren, wenn wir zum Lehrer gehen . Immer nach der Pause müssen wir uns die Hände waschen und auch nach dem Sport. Genau in dieser schweren Zeit müssen wir zusammen halten! Wir zeigen hier euch wie wir damit  umgehen. Bleibt gesund!😷

Das sagt eine Erzieherin: „Ich finde Corona blöd und hoffe, dass das bald vorbei ist. Wir müssen alle Distanz einhalten und es ist nervig, eine Maske zu tragen, aber dennoch notwendig.“

Eine Schülerin sagt: „ich finde die ganzen Regeln nicht gut, aber der Abstand ist eine  gute Sache. Sie sagte, dass sie Corona nicht gerne mag, „Corona  hat alles durcheinander gebracht “,  sagte die Schülerin .

 

Unsere Meinung: Maske trage ich nicht gern in den Pausen ‚weil man kriegt nicht genug Luft.

 

 Enna und Jonna